Kontaktieren Sie uns!
Kontakt aufnehmen

Dankesanlass für die Tages- und Mittagstischfamilien

Die Organisation «Tagesfamilien Oberes Rheintal» durfte kürzlich eine grosse Anzahl ihrer Tages- und Mittagstischfamilien zum gemeinsamen Dankesanlass begrüssen. Präsidentin Marion Heeb richtete Dankesworte an die rund 30 anwesenden Frauen – auch im Namen der Oberrheintaler Gemeinden und der Stadt Altstätten.

Die vielen Stärken, Talente und Aufgaben einer Betreuungsperson sind den meisten wohl gar nicht bewusst. Deshalb wurden die Tagesfamilien dazu ermuntert, sich auch mal selbst auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: «Toll hab’ ich das gemacht!». Drei Betreuungspersonen durften zudem für ihre langjährige Tätigkeit geehrt und drei von insgesamt sieben neuen Mitarbeitenden in diesem Rahmen herzlich begrüsst werden.

Vorstand und Betriebsgruppe der Tagesfamilien-Organisation freuten sich sehr, ihre Mitarbeitenden über die Lohn- und Spesenanpassung per 2023 zu informieren. Anhand konkreter Beispiele wurde aufgezeigt, wie sich diese Angleichung auswirken wird und welches Einkommen durch die verschiedenen Betreuungsmodelle erzielt werden kann.

Beim Geniessen des italienischen Buffets und einer grossen Auswahl an verschiedenen Desserts fand ein reger Austausch statt – es wurde gelacht und gefachsimpelt. Das Quiz mit Fragen rund um die Organisation sorgte für eine lustige Abwechslung. Auch die Bilder, die von den Tageskindern für ihre Tagesfamilien gestaltet wurden, erfreuten sehr.